Jubiläum
Gila Hanssen  / pixelio.de

Besondere Stationen im Lebenslauf

Wenn sich besondere Ereignisse im Leben jähren, dann ist das eine gute Gelegenheit, um sich zu besinnen und Rückblick zu halten, auf das, was hinbter einem liegt und auf das, was in der Zukunft kommt. Auf diesen Stationen im Lebensweg begleitet Sie Ihre Kirchengemeinde gern. Unten finden Sie weitere Infos.

Ehejubiläen

Sie feiern Ihre silberne, goldene oder diamantene Hochzeit oder ein anderes Ehejubiläum? Setzen Sie sich dazu gerne mit dem Pfarrbüro oder einem unserer Pastoren in Verbindung, wenn wir Sie an diesem Tag begleiten dürfen. Gern gestalten wir eine Andacht zusammen oder feiern einen Gottesdienst in der Kirche. Hier sprechen wir Ihnen den Segen Gottes für Ihren weiteren Weg zu. Wir blicken auf die vergangenen Jahre zurück und schauen nach vorn in die Zukunft.

Wie dieser Tag gestaltet werden kann, können wir gern zusammen besprechen.

Konfirmationsjubiläen

Sie wurden vor 50 oder 60 Jahren konfirmiert? Dann erhalten sie rechtzeitig einen Brief von uns, in dem wir sie zu einem Gottesdienst und einer Feier hierbei uns in Hambergen einladen. Sie haben Gelegenheit ihre Mitkonfirmanden von damals wiederzusehen und sich über vergangene und gegenwärtige Zeiten auszutauschen. Was ist aus unseren Träumen von damals geworden, wie sehr haben wir uns verändert - all das kann an so einem Tag entdeckt werden.

Für die Adressuche sind wir immer auf die Hilfe der ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden angewiesen. Wenn Ihr Jubiläum also bald bevor steht und Sie Namen und Adressen von Weggezogenen kennen, melden Sie sich gern im Pfarrbüro.

Geburtstage

Der Besuchsdienst unserer Kirchengemeinde bedenkt Sie ab Ihrem 70. Geburtstag mit einem Brief oder einem Besuch.

Möchten Sie einen Geburtstag besonders feiern und wünschen sich dazu die Begleitung eines unserer Pastoren, sprechen sie uns dazu gerne an. Gern halten wir eine Andacht zu ihrem Geburtstag oder begleiten sie an diesem Tag.

Kirchenbüro

Öffnungszeiten Kirchenbüro: